Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda › Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda
Anonym
Meine Liste kommt auch noch. Habe eben
World Sprituality Classics 1: The Ecstatic Music of Alice Coltrane Turiyasangitananda
gehört, fantastische Musik! Das hätte ich in dieser Art nicht erwartet. Wobei dieses Album ja eine Kompilation darstellt,oder? Also nicht in die Wertung einfließt.
Es gibt ja auch eine tiefere Verbindung zu Kalifornien, das gefällt mir ebenso 😉. Da ich mich seit längerem mit ‘Advaita Vedanta’ oder Übersetzungen aus den Veden beschäftige, ist das alles sehr spannend. Das ist eine große Entdeckung für mich. Vielen Dank an @vorgarten! Wäre ohne die Umfrage sicher nicht darauf gestoßen…
Werde in Kürze mehr berichten, wenn ich etwas mehr Muse habe.
P.S. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer Probleme hatte, tiefe spirituelle indische Musik, bzw. Mantras daraus, die in der indischen Tradition verwurzelt sind, zu begreifen oder besser, zu fühlen. Doch diese Musik spricht sofort irgendetwas in mir an, das ist unglaublich gut. Bin echt etwas sprachlos momentan…
--