Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#11567933  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,165

parklifeUnd mich auch mal um Kendrik Lamar kümmern. Was wäre für ihn der einfachste Einstieg?

Einfach ist es sicher nicht, sondern ein musikalisch und inhaltlich komplexes Album*, aber „To Pimp A Butterfly“ hat auch weit außerhalb der Genregrenzen Aufmerksamkeit gefunden und gilt vielen als das wichtigste Album der 2010er überhaupt. Der eher autobiographische Vorgänger „Good Kid, MAAD City“ hat kaum weniger Eindruck hinterlassen. Beide essenziell, wenn man zumindest die Meilensteine der jüngeren Rap-Geschichte abgehen möchte. Es gibt zu beiden Alben umfangreiche Threads im Forum mit ausführlichen Reviews einzelner Forumsteilnehmer, lohnt sicher, die parallel zu lesen. Ich selbst bin ja auch nur Gelegenheitshörer, wenn es um Rap geht. Neben den beiden genannten Alben hat mir auch der experimentellere Nachtrag zu „To Pimp …“ „untitled unmastered“ sehr gefallen.

* Ich zitiere der Einfachheit halber mal Wiki: „The music of To Pimp a Butterfly incorporates a variety of styles from traditional African-American music, including jazz, funk, soul, spoken word, and avant-garde. Lyrically, it features political commentary and personal themes concerning African-American culture, racial inequality, depression, and institutional discrimination.“

--