Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Alan Parsons / The Alan Parsons Project › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Alan Parsons / The Alan Parsons Project
Meine Liste wird kommen.
Ich finde es aber nicht gut, The Turn Of A Friendly Card nur als 1 Track zu werten. Das sind klar zu erkennende Einzelstücke, die zu einer Suite zusammengefügt werden. Beim Remaster 2007 sind die Tracks einzeln anwählbar.
Ebenso verstehe ich die Logik nicht, die Soloalben von Alan Parsons zuzulassen und dann aber das im Grunde als APP begonnene „Freudiana“ nicht zu berücksichtigen. APP verstehe ich als Duo, bei dem Eric Woolfson die meisten Songs (ausser den Instrumentals) schrieb und auch die ganzen Konzeptideen hatte. Insofern ist „Freudiana“ näher an APP als die Soloalben von Alan Parsons. Eric Woolfson hat die Entscheidung, beim Namen des Projekts (ursprünglich bloss ein Arbeitstitel für das namenlose Poe- Projekt) den Fokus auf den bekannteren Produzenten zu legen als seine zugleich schlechteste und beste Idee charakterisiert.
--