Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11567407  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Holy moly, bin ich geschafft … um halb 6 aufgestanden, nach 8 oben beim Stausee, dort eine Runde gedreht (für die zweimal 2 km zur Hütte dort benötigte ich um die 90 Minuten, ist nicht mal steil, aber für einen normalen Wanderweg – vs. Kletterwanderweg – schon an der Grenze, fand ich). Danach bin ich wieder runter und lief am Nachmittag nochmal zwei Stunden anderswo herum, teils leider auf einem überbevölkerten Rentnerweg (der allerdings wirklich schön ist – aber dass da auch noch Biker zugelassen sind, ist deppert).

Jetzt habe ich keine Geduld für Mätzchen und fand was passendes:

Annie Fischer
Hungarian Radio studio recordings
1950s-1960s

These recordings were rebroadcast on the BBC several years ago. Sorry about the vagueness with dates – that’s all that’s given in the broadcast.

1. Beethoven, Sonata 18 in E flat (early 1960s)
2. Mendelssohn, Prelude and fugue in E min (late 1950s)
3. Mendelssohn, Rondo capriccioso (late 1950s)
4. Schumann, Kinderszenen (mid 1950s)

Mehr Angaben habe ich dazu leider nicht, kurze Ansagen sind auch noch dabei (zumindest vor dem Beethoven), aber die geben auch keine weiteren Hinweise. Ob das wirklich andere als die bekannten Aufnahmen sind bzw. keine Aufnahmen, die Supraphon nicht auch schon rausgehauen hat – keine Ahnung (aber nehme an nicht, hab’s von Dime und dort wird sowas ja in der Regel ordentlich geprüft).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba