Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Deep Purple › Re: Deep Purple
pipe-bowlErstmal herzlich willkommen im Forum.
Als deutlicher Fan von MK2 hast Du Dich aber mit der Reunion nach 1984 und „Perfect strangers“, obwohl Du die als gelungen bezeichnest, nicht mehr beschäftigt. Nicht, dass ich sagen will, dass sich das unbedingt lohnt, dennoch ist die Frage nach dem Warum erlaubt.
Danke. :wave:
Stimmt, die Perfect Strangers habe ich als gelungen bezeichnet, wobei „noch gelungen“ treffender gewesen wäre. Ein paar sehr gute Stücke befinden sich für meinen Geschmack durchaus auf dem Album, wobei mich der für ihre Verhältnisse eher weichgespühle Klang immer sehr gestört hat. Die früheren Alben der MK2 klangen ja zum Teil derart aggressiv, dass man manchmal Jons Orgel nicht von Ritchie’s E-Gitarre unterscheiden konnte (etwas überspitzt ausgedrückt). Von der The House Of Blue Light habe ich zwar noch die Vinylausgabe im Regal stehen, aber da zu selten und zu lange nicht mehr gehört, habe ich sie aus der Bewertung rausgelassen.
Mit der Zeit erweitert sich natürlich der musikalische Kosmos und der eigene Geschmack verändert sich … da ist für die schwächeren Alben einer guten Band schnell kein Platz mehr und der Bezug geht verloren.
--