Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11563785  | PERMALINK

beatgenroll

DLF – Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Die Kölner Newcomer Giirl: „Billige Magie mit echten Gefühlen“
Ein Duo wie die White Stripes wollten sie sein, aber dann sind Drummer Dennis Hölscher und Multiinstrumentalist Milan Hofmann doch bei einem viel moderneren Sound gelandet: Bös verzerrte Riffs, kühle Synthesizer-Sequenzen – und stets spontaner Ideen-Austausch: „Vibe geht vor Perfektion“, erklären sie im Dlf

Das Buch „Not Available“: Klingende Leerstellen
Für gewöhnlich wird über Musik gesprochen, die veröffentlicht wurde. Allerdings ist die Pop-Geschichte voll von Alben, die eingespielt wurden und doch nie erschienen sind. Die Gründe hierfür sind vielfältig und liefern für den Journalisten Daniel Decker „interessante Einblicke in die Mechanismen der Musikindustrie“, sagte er im Deutschlandfunk

Jodeln und dreistimmige Protestsongs – das neue Album von Ganes
Das Trio um die Südtiroler Geschwister Schuen pflegt auch auf dem neuen Album „Or Brüm“ seinen ganz eigenen Sound zwischen Weltmusik und Pop – immer auf Ladinisch. „Uns gefällt, dass man sich zuerst auf den Klang konzentriert.“

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll