Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

#11561953  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

grievousangel

redbeansandrice
danke und danke! werd erstmal mit den 19 Alben anfangen, auf die ich Zugriff hab und dann weitersehen…

Wie viele Alice-Alben hast/kennst du denn bereits?
Von meiner Seite aus auch vielen lieben Dank für den großartigen Text und die schönen Bilder!

phyisch im Regal: eins [und Elements mit Joe Henderson, das ich wohl eher reingenommen haett, auch wenn ich versteh warum nicht], mit spotify und npr: 19… Alben, bei denen ich weiss, dass ich sie schon mindestens dreimal gehoert hab: so acht bis zehn. Kennen: Irgendwie liegt da fuer mich echt die Schwierigkeit… ich hoer das alles gerne, ich versteh warum sie wichtig ist, und klar seh ich Unterschiede zwischen dem Huntington Ashram und den Ashram Tapes… aber der Punkt, an dem nicht mehr alle Alben irgendwie gleich klingen, scheint bei ihr tiefer zu liegen, als bei vielen anderen Kuenstlern….

The recent popularity of Alice Coltrane’s music among a new generation of listeners can be a puzzle to longtime admirers of her late husband’s work. A distinguished John Coltrane scholar who teaches at an American university told me earlier this year that, while his students are extremely enthusiastic about Alice, they listen to John and don’t understand what the fuss was about. And one of the less ecstatic reviews of the recent Floating Points/Pharoah Sanders album observed that the music seemed to be doing little more than trying to replicate the mood of Alice’s recordings at their most trance-like and undemanding.

fand ich einen starken Abschnitt in einem ansonsten nicht so tollen Text ueber das neue Album

--

.