Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11561801  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@ford-prefect: Vor 4 Jahren habe ich meine Tochter spontan mit zu Long Distance Calling ins Gebäude 9 mitgenommen, also ihr erstes Konzert. Auf der Tour danach, seats and sounds war mein Sohn dann auch dabei. Er mag Soundtracks und Instrumentalmusik und die Kulturkirche ist ein Erlebnis.

Dann war meine Tochter mit bei den Editors in Köln und auch in Brüssel im Cirque Royal…auch wieder eine Halle zum verlieben. Dann noch Tourabschlusskonzert, das war etwas Besonderes der Abend.

Bei The National war sie zweimal mit auf der letzten Tour in der ersten Reihe (Frankfurt und Köln). Nett war, dass Gail Ann Dorsey, die frühere Bowiebassistin ihr mehrmals nett zugelächelt hat. Das hat sie natürlich beeindruckt, denn Bowie hat sie logischerweise nie gesehen. Ich habe ihr immer vom Bowiekonzert im E-Werk erzählt, wie Phänomenal das war, da war Dorsey auch dabei. In Köln hatten wir dann Matt Berninger an der Hand, als er auf das Geländer geklettert ist, auch für sie ein besonderes Erlebnis.

Oh und bei Marillion habe ich sie auf der letzten Tour mit dem kleinen Orchester mitgenommen. Sie mag Hogarth und findet, er sie aus wie Snape aus Harry Potter.

Und Sam Fender hat sie mittlerweile auch dreimal.

Als nächstest ist wieder Marillion in Köln 2022 mit ihr (London 2021 mache ich mit tomtom alleine die Doublenight), mit dem Sohn noch einmal Long Distance Calling, wieder Seats and Sound und er hat auch eine Karte für God is an Astronaut mit mir.

Mit der Tochter renne ich ja auch andauernd ins Stadion.

Insgesamt ein teurer Spaß, wenn man jetzt oft zwei Karten für alles holen muss….oder sagen wir mal so, ich nehme sie gerne mit, weil Livemusik halt mein Hobby ist. Aber ich hoffe immer, dass so Erinnerungen bleiben. Sie wird sich immer an ihren Papa erinnern, der sie ständig irgendwohin mitgenommen hat. Und der Sohn auch ein wenig.

Und die Tochter ist auch hart im Nehmen. Wenn wir zwei Stunden vor der Halle sitzen mit tomtom, um nach vorne zu kommen, dann ist sie vollkommen problemlos und macht alles mit. Kein Gedanke, was meine Frau mir erzählen würde. Die jammert ja schon, wenn sie in der Halle ist und es nicht gleich losgeht. Daher nehme ich sie auch nicht mit.  Oh halt, bei The National in Frankfurt waren Sohn und Tochter auf der Tribühne. Tochter und ich lieben diese Hallenatmosphären, die Leute, diese Spannung bevor es losgeht. Das kann ich meiner Frau nie vermitteln, daher lasse ich es auch.

@herr-rossi: Es war, glaube ich, damals nach dem Steven Wilson Konzert in Essen 2018. Das Licht ging an und es lief dead boys. Da habe ich schon zu tomtom gesagt, was das für ein geiles Lied ist, aber danach wieder vergessen.

Irgendwann Karneval war ich mit meiner Frau in der Eifel und wir hatten eine winter romantic-Playlist laufen (yeah, gibt`s mir) von spotify und da lief erst waiting for love und später dead boys. So habe ich ihn dann 2019 richtig entdeckt und kurz danach war er auch im Gloria in Köln. Sowieso eine sehr schöne Location.

Eine Laberei noch, dann störe ich hier auch nicht weiter. Wir standen vor dem Gloria und die ersten 30 m nur junge Mädchen und ich dachte, ich wäre doch zu alt für Fender. Irgendwann habe ich mir die Beine vertreten und weiter hinten standen dann die älteren Semester, bis schätzungsweise weit über der 60 Jahregrenze, das hat mich beruhigt. Sein Publikum ist also sehr gemischt, so sah es auch in der Halle aus. Die jungen Dinger vorne, die älteren Semster entspannt hinten und alle fanden es geil.

--