Re: David Bowie – Reality

#1156161  | PERMALINK

phoney

Mich ärgert das alles maßlos. Vor allem da es ja inzwischen bei vielen Künstlern üblich zu sein scheint, nach einem halben Jahr noch mal eine Touredition o.ä. mit Bonusmaterial rauszubringen.
Es ist in Ordnung so was bei einer limitierten Erstauflage zu machen, als Kaufanreiz und eine Art „Belohnung“ für Erstkäufer. So was nach ein paar Monaten erst zu machen ist aber in der Tat ausschließlich Fanabzocke und prinzipiell nicht zu unterstützen. Das finde ich in der Tat so dreist, dass mir da ein wenig die Worte fehlen.
Lobenswertes Gegenbeispiel: Über seine Homepage konnte man eine Zeit lang (ungefähr ein halbes Jahr nach regulärer Veröffentlichung) die letzte Joseph Arthur CD „Redemption´s Son“ bestellen und bekam dann ein Gratis Live Album dazu. Dieses Live Album war auf der Tour auch einzeln erhältlich und kostete genauso viel, wie beide CDs auf der Homepage. Dazu gab es die Aufforderung, wenn man „Redemption´s Son“ schon besitze, solle man die doppelte CD doch bitte an gute Freunde verschenken und hätte dann immer noch ein Live Album, das nicht teurer war, als wenn man es einzeln gekauft hätte.

--

I´m Afraid Of Americans