Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11559563  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kinkster

gypsy-tail-windHervorragende Einspielung eines mir immer noch etwas fremd bleibenden Werkes … habe Zimerman damit bei der Tonhalle (mit Zinman) gehört, und das klappte leider nicht annähernd so gut wie auf der CD (ich hatte das Gefühl, das Orchester hätte das Werk nicht wirklich gekannt und vermutlich nicht gut genug geprobt).

Ich kenne nur die Version und die gefällt mir ausgesprochen gut, ich glaube für Zinman und Rattle war das ein Herzensprojekt und das haben sie fantastisch hinbekommen.

Ja, soweit ich weiss ist das so – und ich denke Du brauchst auch keine weitere! War halt etwas schade, dass Zinman „seinem“ langjährigen Tonhalle-Orchester dieses Herzensding nicht wirklich vermitteln konnte bei den Konzerten, von denen ich eins hörte – v.a. weil ja Zimerman auch dabei war und phantastisch aufspielte!

Meine gestrige Nachtmusik kam aus der EMI Icon von Witold Malcuzynski, alle Mazurken von Chopin, die dort zu finden sind.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba