Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11558291  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,242

Update:

Sam Fender – Seventeen Going Under

An mir ist Fender bislang vorbeigegangen, dabei war sein Debüt-Album vor zwei Jahren ein No. 1-Erfolg im UK. Hier die Vorbote des zweiten Albums. Sehr englisch, das Sittengemälde eine rauen Jugend in den abgehängten Teilen des Landes. Musikalisch erinnert es mich an Pete Wylie/Mighty Wah. Tolle Stimme.

See I spent my teens enraged
Spiralling in silence
And arm myself with a grin
Cos I was always the fuckin’ joker
Buried in the humour
Amongst the white noise and boys’ boys
Locker room talkin’ lads’ lads
Drenched in cheap drink and snide fags
A mirrored picture of my old man

Camila Cabello – Don’t Go Yet

And now for something completly different: Farbenprächtiger Clip mit herrlichen Choreos, ein großer Spaß – genauso wie der Track, bei dem Camila den Mainstream mal Mainstream sein lässt und voll in der kubanischen Musik aufgeht, in der sie verwurzelt ist.

Adia Victoria – Magnolia Blues

Adia ist zurück, das Album „A Southern Gothic“ folgt im September. Blues ohne Bluesismen …

City Girls – Twerkulator

Sehr cool – und das zugrundliegende Sample erkennt sicher jeder – die Spur führt über das New York der 80er ins Düsseldorf der 70er.:) Aber man hat es schon lange nicht mehr gehört!

PS: Und wem die Stimme am Anfang bekannt vorkommt – das ist die Regisseurin des Clips: Missy Elliott!

Billie Eilish – Happier Than Ever

Billies Purgatorium darf natürlich nicht fehlen …

Sub Urban & Bella Poarch – INFERNO

Bella Poarch, TikToks niedlichstes und bekanntestes Gesicht, geht in ihren Video-Clips an ebenso campe wie dunkle Orte. „As a victim of sexual assault, this song and video mean a lot to me.“ Musikalisch klingt „Inferno“ schon deutlich erwachsener als ihr Debüt-Hit „Build A Bitch“.

The Kid LAROI, Justin Bieber – STAY

Wie macht Bieber das bloß, er hat schon wieder den richtigen Riecher gehabt, bei welchem Track er mit einem Feature den maximalen Erfolg einheimsen kann, dieser Track ist gerade weltweit die No.1. Wenn es noch Bravo-Titel/Poster/Starschnittboys gäbe, The Kid LAROI wäre das aktuelle Exemplar dieser Spezies. Der 17-jährige Australier hat Eltern im Musikbusiness, würdigt mit seinem Künstlernamen aber auch zeitgemäß seine indigenen Vorfahren. Musikalisch ist das mal wieder höchst eingängiges 80s baiting, und der Clip versteht es bestens, den jugendlichen Zeitgeist der Corona-Ära einzufangen.

Becky Hill, David Guetta – Remember

Manche jubeln die Londonerin bereits zur neuen Dua hoch, aber gemach … Das Video spielt jedenfalls noch nicht annähernd auf Dula Peep-Level.

--