Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11557817  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

„Solar Power“ von Lorde: Musik als Energiespender
Als Teenagerin wurde sie mit „Royals“ weltberühmt. Mittlerweile ist Lorde 24 Jahre alt und meldet sich nach einem Ausflug in die Antarktis mit drittem Album im Gepäck wieder zurück. Klimatisch erkundet sie auf „Solar Power“ allerdings ganz andere Klanglandschaften

Zurück in die 80er: Minimalelektronik von Luis Ake und Edwin Rosen
Verhallte Drums und ein Gesang, der tief aus dem Hintergrund kommt: Wenn man die Musik von Luis Ake und Edwin Rosen hört, fühlt man sich an minimale Elektronikmusik aus den 1980er-Jahren aus Deutschland erinnert. Kalt, emotionslos, steril, distanziert. „Ich habe mich schon vor Jahren tief in diese Zeit und Musik eingegraben“, sagte Edwin Rosen im Dlf

Rachika Nayar mit „Fragments“: Emo im Loop
Auf der Landkarte der elektronischen Musik ist die US-amerikanische Gitarristin Rachika Nayar noch eine Unbekannte. Völlig zu Unrecht. In ihren kurzen Stücken verarbeitet sie Emo-Rock zu melancholischen Endlosschleifen und entdeckt dabei den Loop als romantische Sehnsuchtstechnik

Am Mirkrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll