Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
zoji
soulpope Dank für Dein Feedback …. jeder einzelne Lieblingstrack ist Basis genug hier zu posten
…. und viel Freude bei der Entdeckungsreise mit Candi Staton …. schön auch Sisters Love hier zu finden …. in den 70ern übernahm Disco sukzessive das Ruder, jedoch haben starke Stimmen weitergestrahlt ….
Ein Aspekt, den ich an Give Me Your Love ziemlich interessant finde: Es hat Groove, wiegt sich super in den Hüften – und ist trotzdem schwierig zu betanzen. Geht mir jedenfalls so, und ich meine das auch im Video, sowohl bei den Ladys auf der Bühne, wie auch in der Party Crowd zu erkennen. Und überhaupt, wenn man das Video einbezieht, dass ich erst Jahre nach Kennenlernen des Songs das erste Mal sah, dann ist die Nummer mein Exzellenzbeispiel dafür, wie eine Frau, die ich eher unterdurchschnittlich attraktiv finde, durch Gesang und Ausdruck überdurchschnittlich begehrenswert wird. Der Teil kurz nach Minute Zwei schadet da auch nicht gerade … In Grundzügen ist mir die Entwicklung von Soul und Funk zu Disco natürlich bekannt. Als Sound meiner Grundschulzeit habe ich mit Disco überhaupt kein Problem (auch wenn mein jugendliches Punk-Ich ein paar Jahre später zumindest öffentlich anderes bekundet hat). Übrigens hast Du mir zwei Nummern eingepflanzt, die geeignet scheinen, diese seit etwa zwei Jahrzehnten ehern stehende, nun ja, nennen wir es großspurig „Liste“, dauerhaft vom Trio zum Quintett aufzuplustern. Chainey Do und Yes We Can Can laufen hier immer mal bei nicht nachlassender Begeisterung. … und jetzt muss ich mich vielleicht mal um Gladys Knight kümmern …
Ja das sind klasse Pointer Sisters Groover …. und viel Freude mit Gladys Knight & The Pips ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)