Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor › Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wolfgangOb die Kritiker ein Album gut finden, ist nicht entscheidend, sondern die Fans und die Käufer. Hast du belastbare Zahlen, das das Album kein Flop war? Ich finde dazu nichts. Das das künstlerisch wichtig für Wilson war, habe ich natürlich angemerkt. Komischerweise finde ich „Personal Shopper“ die einzig richtig gute Nummer, ausgerechnet die magst du nicht. Die Zukunft wird dann zeigen, in welchem neuen musikalischen Stil er herumexperimentiert, es bleibt also spannend.
Ich finde “Personal Shopper” zu langatmig, wobei es durchaus Passagen gibt (“Consumer of life…”), die mir an dem Song gefallen. Insgesamt mag ich die sphärischen Sachen lieber, da entwickelt das Album teilweise eine besondere Atmosphäre. Ich hatte aus dem UK vor einiger Zeit einige Zahlen der ersten 4 Wochen gesehen. Da war es zwar schwächer als der Vorgänger, doch auch weit davon entfernt, um von einem Flop zu sprechen.
Die Absage der Tour war ein herber Verlust für Wilson, nicht nur wegen der Einnahmen, er hatte ja bereits Geld in die Entwicklung des Bühnenkonzeptes investiert.
Aber klar, ob Kritiker das Album gut finden, ist natürlich nicht entscheidend.
Jedenfalls wird Wilson wohl kein “Morse Of The Same” werden 😉.
P.S. Gestern mal wieder die “Lightbulb Sun” gehört, herrlich. Fantastische Platte.
--