Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Patti Smith › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Patti Smith
„Gloria“ und „Because the Night“ scheinen das ja hier untereinander auszumachen.
Bin mal gespannt, ob es ein Track außerhalb der „großen Vier“ („Horses“, „Radio Ethiopia“, „Easter“, „Wave“) in die Top 10 schaffen wird.
Habe mir gerade nochmal das Ergebnis der ersten Umfrage aus dem Jahr 2012 angeschaut. (Erstaunlich, daß damals offensichtlich nur 9 Teilnehmer beteiligt waren.)
Glaube nicht, daß es da allzu große Veränderungen geben wird. Nur „Rock n Roll Nigger“ (damals auf Platz 2) scheint mir deutlich abgefallen zu sein.
Interessant finde ich, daß es von Patti Smith-Songs nur relativ wenige Covers gibt, zumindest kenne ich nicht viele.
Und die Covers, die ich kenne, bleiben dann auch relativ nah am Original, wie z.B. das Cover von „Easter“ der australischen Singer-Songwriterin Emily Barker, 2012 auf ihrer Cover-EP „Songs beneath the River“ veröffentlicht.
Emily Barker & The Red Clay Halo – Easter
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)