Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11557035  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-wind

kurganrsIch würde auch bestellen. Was könnte man noch dazu nehmen?

Ist ein Reissue und gehört daher in den anderen Faden, aber kennt denn jemand „Piano Solo“ von Tommy Flanagan, 1974 in Zürich aufgenommen und bei Storyville kürzlich neu aufgelegt? @soulpope oder @lotterlotta vielleicht? Ansonsten hier on topic z.B. Barney Wilen (wobei das auch ein Reissue aber mit Bonus-Live-CD ist), Harold Land („Westward Bound!“), Roy Brooks („Understanding“), Dexter Gordon (Willisau 1978) – oder auch neu – die erste (hoffentlich!) halbwegs offizielle Ausgabe von Ellington in Berlin 1959: https://www.jazzwax.com/2021/08/duke-ellington-berlin-1959.html Kenne ich auch noch nicht, im gleichen Jazzmessengers-Newsletter entdeckt wie die Powell-CD Oder die erweiterte Ausgabe von Mingus in der Carnegie Hall 1974 (wie die Wilen ein Fall von Reissue mit – in diesem Fall noch substantiellerem – Anteil an Bonustracks), die für meine Ohren durch die neuen Tracks aus einem mittelmässigen ein richtig tolles (Doppel-)Album macht.

..mir nicht bekannt, die Powell ist sicher interessant, für mich aber das falsche Format, CD-Regal und Schubladen voll, Platz nur noch in den LP-Fächern….Lebe is hart…hoffe auf LP-VÖ!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!