Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11556041  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 27,876

klausk

wolfgang Klaus, was magst du denn an den „Kinks“ nicht“? Vielleicht in einigen kurzen Sätzen.

Kann ich gar nicht genau beschreiben: es macht nicht klick, kein Wunsch auf viel mehr oder nochmal hören wollen, vielleicht zu englisch, ich weiß nicht, Spieluhrmusik, musikalische Passagen, die mich nicht ansprechen, kaum gute Soli, sie haben einfach nicht die Melodie- und Rhythmusabläufe, die ich gerne mag. Das Songwriting spricht mich weitgehend nicht an. Eine gute bis sehr gute Top 20 der Songs werde ich mit Sicherheit zusammenkriegen. Das sei nochmal betont. Derzeit etwa 7x *****er und 5x ****1/2er und 33x ****er Songs. Die sehr guten Songs höre ich auch immer wieder gerne, so als versöhnlicher Abschluss meiner Gedanken.

Danke dir, kann ich nachvollziehen. Ich höre „Ray Davies“ in seinen guten Momenten als Songschreiber und Texter auf Augenhöhe mit „Lennon“/McCartney“ und deutlich vor „Jagger/Richards“ und „Townsend“, wenn ich mal die vier großen englischen Bands vergleichen darf, das sehen hier die meisten zwar nicht so, ist aber meine Meinung. Die „Kinks“ sind sich in ihrer Karriere leider zu oft selbst im Weg gestanden, (Bruderzwist, Schlägereien, Pleite durch verbrecherische Manager und Verleger) das Zeug zu einer Weltkarriere wie die anderen haben sie durchaus gehabt.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry