Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11554201  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 16.08.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Neue Melancholia, unter anderem von El Michels Affair, Little Simz und Joy Orbison

„Leon Michels ist die graue Eminenz hinter vielen Retro-Platten der letzten Jahre. Der New Yorker Multi-Instrumentalist und Band-Leader spielte schon auf den Alben von Sharon Jones & The Dap-Kings, Lee Fields, The Black Keys, Aloe Blacc, Charles Bradley, Norah Jones oder Lana Del Rey. Nun legt er eine neues Werk mit seinem Studio-Projekt El Michels Affair vor. „Ekundayo Inversions“ ist eine Dub-Reggae-Platte geworden mit dem Briten Liam Bailey am Mikro. Dank Gast-Auftritten von The Roots und Lee ´Scratch´ Perry ein herrlich abwechslungsreiches Album mit Mixtape-Charakter. Dub ist auch der Sound des noch jungen Puerto-Ricaners Pachy Garcia, der sich Pachyman nennt und nun sein drittes Album „The Return of The Pachyman“ veröffentlicht. Der Terrassen-taugliche, Laidback-Sound passt prima in die Sommerferienzeit. Dazu hören wir in der stets melancholisch gestimmten Blue Monday-Ausgabe Neues von Altin Gün, Cpt Yossarian, Mocky, Little Simz und NAS. Dazu lange nicht mehr Gehörtes sowie Wiederveröffentlichungen von Brentford All Stars und den Sampler „Habibi Funk Eclectic Selection Of The Music of The Arabic World, Pt 2“. Das Motto wie immer: die dunkelbunte Stunde vor Mitternacht.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll