Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11552991  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Noe Noack
heute, 14.08.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Tagträumerinnen und Traumwandler
Musik von Anika, The Goon Sax, Go Betweens, Ceramic Dog und anderen

„Anika ist eine faszinierende Künstlerin. Als die Deutsch-Britin vor acht Jahren begann Musik zu machen, arbeitete die 31-Jährige noch als politische Journalistin. Und obwohl ihr erstes Album gleich Geoff Barrow von Portishead produzierte, suchte sie danach das Abenteuer und zog nach Berlin. Sie arbeitete beim Berlin Community Radio und mit vielen Techno- und Elektronik-Musikern zusammen. Danach ging es nach Mexiko, Bandprojekte und viele weitere Experimente folgten. Mutig für eine Popmusikerin, die zuvor eher im psychedelischen Folk zuhause war und schon mal Stücke von Bob Dylan coverte.
Auf ihrem aktuellen Album „Change“ beklagt sie den Niedergang der liberalen Kräfte in Großbritannien und den USA, aber sie singt auch von der Hoffnung, dass Menschen sich und die Welt verändern können. Louis Forster, der Sohn von Go-Betweens-Mitgründer Robert Forster ist in Regensburg aufgewachsen. Mit seiner Band The Goon Sax operiert er von Brisbane aus und beweist mit dem wundervollen Pop-Album „Mirror II“, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll