Antwort auf: Bandcamp

#11552083  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

nicht_vom_forumVielleicht wird die Regelung ja nochmal überarbeitet. Auf der anderen Seite finde ich Zoll- und Steuervermeidung als Geschäftsmodell wie es von Amazon, Alibaba, Wish und Co. praktiziert wird auch ein Problem. Dazu kommt dann noch die Umweltbelastung durch die Einzellieferung per Flugzeug von dem ganzen Kleinkram. Dass das teurer wird, finde ich zunächst mal in Ordnung.

 
Jetzt erst gesehen, aber wo ist da Steuervermeidung? Die Freigrenze abzuschaffen (ein Zöllner hat mir neulich erst bestätigt, dass genau das passiert ist, hinter den ganzen Wortschwallen aus der EU) bringt mehr Arbeit für den Zoll und mehr Geld für die EU. Weniger Geld für die kleinen Labels und Künstler außerhalb der EU (denen bricht ja der komplette EU-Markt) weg. Die Großen ist das völlig egal und mehr Geld zahlen die auch nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.