Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11551177  | PERMALINK

krautathaus

go1

krautathaus

go1Aitch – „Learning Curve“ (Regie: KC Locke) KC Locke quetscht ein gutes Dutzend Szenen in dieses kurze Video des jungen Rappers Aitch – ein bisschen Männerfantasie ist auch dabei, stört mich aber nicht in dieser rasanten tour de force. Ziemlich großartig!

Mir sagte der bisher gar nichts (ist aber auch nicht mein meistgesuchtes Genre), das Video (…) ist aberwitzig und lustig, gerade lese ich den Text den ich sonst gar nicht verstehen würde und da gibt’s ein paar interessante Zeilen: Wie übersetzt man denn „Yeah, in a Merc‘ when we first done dirt This girl got me swervin‘ curbs Shit, swear the head game got man cursed Which purse should I purchase first?“

Ich verstehe es so: Die beiden sitzen in einem Mercedes, nachdem sie etwas ausgefressen haben (doin‘ dirt), er am Steuer, und sie tut etwas, das ihn ins Schlingern bringt, so dass er den Bordstein (curb) überfährt. Die letzte Zeile würde ich wörtlich nehmen: Die Strophe beginnt ja mit der Erwähnung zweier Taschen (seiner Burberry- und ihrer Birkin-Tasche), da wird es wohl auch hier noch um den Erwerb von Konsumartikeln gehen. Das „Behind-the-Scenes“-Video zu „Learning Curve“ hat übrigens drei Teile (für die drei Drehtage) und ist insgesamt fast zehnmal so lang wie der Clip selbst. Es steckt viel Aufwand in diesen zweieinhalb Minuten.

@go1: danke für die Erklärung, das macht natürlich Sinn. Werd mir mal das „Behind The Scenes“ Video ansehen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko