Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11550889  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

Ja, das ist schön beschrieben: Glück des Jungseins. Die ersten beiden sind jugendliche Platten.

Und stimmt schon, BTR steht dieser Frühphase in vieler Hinsicht nahe. Der krasse Unterschied ist die Nerven-Anspannung, die BTR durchzittert, das ist Musik auf der Kante, nicht lässig, eine Sehne kurz vorm Reißen, alles hochaufgeladen. Ich höre es ähnlich wie Du: Es mag überinterpretiert sein, aber auch ich bilde mir ein, dieser Musik ihre ziemlich extremen, nervenzehrenden Entstehungsumstände anzuhören.

zuletzt geändert von bullschuetz

--