Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11550727  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,650

motoerwolfJa, das ist ein klasse Western. Katie Elder ist eine wahrhaft tragische Figur, da schafft sie es, 36 Jahre zwischen die Geburt des ersten und des letzten Sohnes zu packen, und keiner der Burschen kümmert sich vernünftig um diese bemerkenswerte Frau
Es gibt übrigens ein in die Moderne übertragenes Remake namens Vier Brüder (Four Brothers, John Singleton) von 2005, das auch ziemlich gelungen ist, wenn auch die Klasse von Hathaways Film nicht erreicht wird.

wayne soll ja damals schon mit krebs ziemlich eingeschränkt gewesen sein… merkt man aber nicht so wirklich… die story ist narürlich grosser quatsch, aber trotzdem… und dennis hopper wieder mal als typischer sohn des bösewichtes, der gewissensbisse hat… das remake habe ich noch nicht gesehen, ich halte zu remakes seit „assault“ ziemlich abstand… wobei „dawn of the dead“ war der seltene fall wo das remake das original egalisiert oder getoppt hat..

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)