Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
krautathaus
jimmydean
krautathausInfernal Affairs mit f. Sorry, aber das musste sein. ;)
tatsächlich… hatte den film jahrzehntelang unter dem falschen namen gespeichert… habe mich schon immer gewundert, warum sie den selben titel wie bei richard gere gewählt haben… danke für die aufklärung…
„internal“ macht auf den ersten Blick auch mehr Sinn, aber aus Wiki:
„The Chinese title means „the non-stop way“, a reference to Avici, the lowest level of hell in Buddhism. The English title is a word play combining the law enforcement term „internal affairs“ with the adjective ‚infernal‘.“
Der zweite Teil ist übrigens genauso gut, und erzählt die Vorgeschichte. Nur im unwahrscheinlichen Fall, dass du den noch nicht gesehen hast. Den dritten fand ich dann eher mau.
ja mit infernal könnnen wohl nur reiligionsfanatiker was anfangen… ich bin übrigens der meinung dass teil 1 und 2 besser als das hollywood remake ist… einer der wenigen fälle wo nickolson den ton des filmes nicht getroffen hat…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)