Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11550491  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Und wenn man die Beteiligten während den “BTR” Aufnahmen hört, kann man den Druck damals heraushören. Beispiel: “Jungleland”. Springsteen wollte das Stück unbedingt in einem Take aufnehmen. Es gab Tage, da hat die Band nur einen einzigen Song gespeilt. Immer wieder, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden…

Clarence Clemons erinnerte sich an “Jungleland” und sprach davon, dass es wohl kurze Trinkpausen gab und man hätte wohl auch etwas gegessen, obwohl er sich nicht daran erinnern könne. 😉 Nach jedem Take meinte Springsteen zu Clemons bzgl. des Saxophonsolos in etwa: “Dieser eine Ton war gut, versuche mit diesem Ton anzufangen”, oder “Das Ende war toll, versuche jedoch den Anfang von davor”.

So leicht und unbeschwert wie auf den ersten beiden Album klang die Band natürlich nie wieder. Das war wohl auch das Glück des “Jungseins’ als Musiker.

--