Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11549821  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

onkel-tom

klausk

beatgenroll

klausk … Das Sterneniveau der Allman Brothers Band werden die Skynyrds nicht erreichen. Das ist jetzt schon sicher.

Ohduje!! Bei mir anders herum. Die haben allerdings ein pures Meisterwerk, die LS.

Natürlich hatte/habe ich einige Lieblingsstücke der Skynyrds. Aber ansonsten waren mir die Allmans immer schon näher. Da beißt die Maus keinen Faden ab

Ist bei mir umgekehrt. Könnte jetzt keinen Lieblingssong bei den Allman’s benennen, dafür etliche bei Lynyrd Skynyrd.

Ich wage mal die Vermutung, dass Du die Allmans in den 70ern nicht zeitnah zu deren Veröffentlichungen gehört hast. Spielt ja oftmals ein besondere Rolle. Bei den Skynyrds habe ich die Erinnerung, dass deren Song That Smell auf vielen Open-Air-Festivals gespielt wurde, bevor’s dann live losging.

Nicht ganz richtig. Die „Brothers And Sisters“ und vor allem die beiden Singles liefen damals auch viel im Radio. Demzufolge hab ich sie auch oft gehört. Aber gegen, z.B.,  „Sweet Home Alabama“ und  „Simple Man“ konnten sie nicht anstinken. Lange, ausufernde Live Auftritte waren aber damals wie heute nicht mein Ding.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.