Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
Bevor die Umfrage vorbei ist, bzw. die amtliche Forums-Top 20 steht:
@mr-badlands(…) Und deshalb nochmal zurück an die Romantik der “Jersey Shore”, die 141 Meilen lange Küstenlinie mit all ihren Boardwalks, Amusement Parks…(inkl. Asbury Park & Atlantic City).
Fantastische Fotos! Als Bildunterschrift zieht mir durch den Sinn: Das gelobte Land
mr-badlandsIch denke, es ist beides. Doch McAloon will Springsteen auch nicht richtig verstehen. Sehe ich auch so. Und Springsteen Fans wissen ja, hinter den “Cars & Girls” steckt ja viel mehr als es den Anschein hat. Mit den “car” Songs war für Springsteen nach “The River” nicht mehr viel übrig 😉. Auf “Born In The USA” erinnert vielleicht noch das halbgare “Workin’ On The Highway” entfernt daran.
Doch im Grunde gibt es wirklich nichts wichtigeres als “Cars & Girls”, Zustimmung 😉. Moderne Cowboys und -girls…
P.S. Vielleicht ist McAloof auch etwas neidisch auf die überschäumende Energie des Jungseins in den Springsteen Songs: “Too many roads bypass my way, or they never begin”.
Ja, so ist es wohl. Cars & girls, das sind die großen Versprechen und Sehnsüchte. Der flüchtige Rausch. Darüber hatten wir schon gesprochen. Das Album Nebraska ist eigentlich ein Abgesang. Da bleiben fast nur noch die Enttäuschungen übrig. Und der Kater.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)