Antwort auf: Christoph Dallach – Future Sounds

#11546023  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich habe es immerhin schon mal, mal sehen, wann ich zum Lesen komme. Die ersten Reinblicke waren ja schon mal vielversprechend. Ich mag solche Art von Büchern ja.

Auch wenn für meine Generation in der alten BRD Punk genau gegen diese Musik erfunden wurde, haben unsere britischen und amerikanischen Idole schon damals für Krautrock geschwärmt: John Lydon von den Sex Pistols oder Pete Shelley von den Buzzcocks waren nicht die einzigen bekennenden Krautfans – allerdings mochten die noch Bands, die man als Punk gut mögen konnte wie die wilden Amon Düül II oder Can, die eben einfach gut waren. Die Besten. Von Generation zu Generation wurden immer esoterischere und unerträglichere schwäbische Tabla-Mönche und schwelgende Orgelromantiker in den Kanon aufgenommen.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/krautrock-can-brian-eno-faust-1.5374120

DD in der SZ

:-)

--