Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11545673  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das sind alles Leute, mit denen ich – auch nicht existierenden Gründen ;-) – irgendwie Berührungsängste hatte: Brüggen, Kuijken, Bylsma, Leonhardt … aber nach diesen CDs der letzten Tage muss ich doch sagen, dass das alles sehr gute Sachen sind! Vier CDs mit Flöten-Kammermusik von Telemann (und dann gleich noch alle Sonaten/Partiten für Flöte von Bach und die Flötenkonzerte von Mozart) muss ich z.B. nach dem Vivaldi nicht auch gleich noch hören … aber Brüggen war halt ein Star, den SEON zu vermarkten suchte und der daher viel Platz erhielt (von Bylsma sind z.B. nur die Bach-Suiten dabei, ansonsten spielt er in Ensembles mit, es gibt aber z.B. keine Cello-Sonaten oder Boccherini-Cello-Stücke oder sowas mit ihm – das lief dann alles bei Vivarte, kenne ich aber auch nur/erst sehr auszugsweise). Also: die SEON-Box ist glaub ich keine, die ich ohne anderes dazwischen so am Stück hören kann, weil sich mir wohl etwas zuwenig Abwechlsung bietet (immer eingedenk dessen, dass ich gerade keine bzw. sehr wenig Vokalmusik höre, dass ich Vokalmusik sowieso fast nur hören mag, wenn ich wirklich nichts anderes daneben tue).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba