Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11544911  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nächste (doppelte) Runde aus der SEON-Box – die Streichquintette Op. 29 (Sigiswald Kuijekn und Alda Stuurop-v, Lucy van Dael-vla, Anner Bylsma und Wieland Kuijken-vc), dann folgen noch drei Sonaten für Violoncello und b.c. (Bylsma als Solist mit W. Kuijken und Hoppy (aka Hopkinson Smith) an der Gitarre) – womit ich vom Barock in die Klassik gehüpft bin. Nach noch mehr Blockflöte (Telemann, Bach) ist mir gerade nicht, nach Orgel oder Kantaten (beide Bach) auch nicht. Neben Boccherini gibt es dann auch noch CPE Bach (Leonhardt), eine CD mit Haydn-Quartetten (Esterházy Quartet) und dann ziemlich viel Mozart (Flötenkonzerte, Bläser-Divertimenti, Violinkonzerte, Sonaten für Violine und Klavier und für Klavier) und dann noch etwas Weber (Kammermusik und Lieder). Am Schluss der Box steht dann der Orgelblock (auch wieder mit Leonhardt, aber auch noch mit dem mir bisher unbekannten Johann Sonnleitner). Bleibt also noch einiges zu hören (auch vom Anfangsblock mit Vokalmusik des Mittelalters und der Renaissance), aber heute ist wohl für den Moment der letzte Tag mit Musik, nächste Woche bin ich nicht mehr alleine daheim und kann wohl tagsüber wenig bis keine Musik hören, mal schauen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba