Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11544751  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Dort fehlt ja auch einiges, was man haben will (Harnoncourts Monteverdi-Opern z.B., oder van Asperens CPE Bach). Es gab da ja auch noch Teldec und … Erato, glaub ich? Halt jeweils eine verhältnismässig kleine Auswahl, da ist sowas wie die SEON-Box schon ein anderes Kaliber (wie komplett sie insgesamt ist, weiss ich allerdings nicht).

Beginne vor der Mittagspause noch hiermit, ähnliches Repertoire von Telemann mal überspringend:

Den Auftakt macht wieder mal Brüggen an der Blockflöte, später ist er auch an der Querflöte zu hören, Bruce Haynes spielt dazwischen die zwei Sonaten für Oboe und b.c. (und am Ende bei den nachgereichten Einzelsätzen auch nochmal einen davon). Das Continuo übernehmen Anner Bylsma (vc), Bob van Asperen (hps und selten org), auf den Oboensonaten übernimmt Hansjürg Lange (bsn) für Bylsma, der dafür auf einer Blockflötensonate der alleinige Begleiter ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba