Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11544319  | PERMALINK

wolfgang

klausk

pipe-bowl Paris – Big towne, 2061 Paris – Paris Deep Purple – Come and taste the band PS: Und ich habe endlich meinen Frieden mit „Come taste the band“ gemacht. Werde ich gleich noch im Ranking-Thread zu Deep Purple dokumentieren.

Die Come Taste The Band hat bei mir schon immer einen hohen Stellenwert. Mit Tommy Bolin halt und den beiden Topsongs This Time Around / Owed To ‚G‘ (Instrumental) und You Keep On Moving. Bei der Paris bevorzuge ich die Big Towne, 2061. Beide Alben haben auch einen track-by-track-thread.

Das sind auch meine Favoriten auf diesem formidablen Album, man muss sich nur darauf einlassen, weil es eben anders ist, als Deep Purple mit Ritchie Blackmore. Wusstest du, das „You Keep On Moving“ schon älter war und Blackmore den Song abgelehnt hat? Unfassbar, manchmal hatte auch der Meister keine Ahnung. Übrigens genau wie bei „When A Blind Man Cries“, das er nur als B-Seiten Single haben wollte.

gestern:

Riverside – Second Live Syndrome
Poverty’s No Crime – A Secret To Hide
Manfred Mann ’06 (with Manfred Mann’s Earth Band) – 2006

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry