Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gerade mit der Behelfswaage (Wippe ist zutreffender, in der Mitte eingehängt, dann vorsichtig die Nadel runtergelassen, und dabei gucken, ob die Wippe aus dem Lot gerät, bei 1,5 tat sie das deutlich, etwas über dem einzeichneten Wert von 1,7 tat sie das nicht mehr – hatte das also mit Trial & Error schon ziemlich gut hingekriegt gehabt (Heisst dann aber wohl, das mein Exemplar der Borgmann-Platte nicht gut ist
– hatte nicht vor, von den neusten etwas als Vinyl zu ordern, d.h. mit einer allfälligen Bitte um Ersatz muss ich wohl noch etwas zuwarten.)
Dave Holland Quintet – Jumpin‘ In | Und daher dreht jetzt vor dem Abendessen noch diese super LP ein paar Runden. Hier hat Wheeler Zähne, die er auf seinen eigenen ECM-Alben praktisch nie hat (auf Alben für andere Label eher – der ECM/Eicher-Effekt? Bei Rava könnte man das auch prüfen, um mal bie den Trompetern zu bleiben). Das ist jedenfalls eine sehr, sehr tolle Platte!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba