Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-windIch habe Hino ja inzwischen schon ziemlich schätzen gelernt – dank der Takt-Reissues vor allem, aber die unmittelbar folgenden Love-Alben sind ähnlich toll). Das hier ist aber wirklich gut! Gehört ja eigentlich in den Motian/Kikuchi-Komplex, oder? Ist ja eigentlich Motians Band mit Hino statt einem zweiten Saxer?
irgendwie auf jeden Fall… wobei ja die beiden Blaeser von On Broadway Vol 5, Attias und Stillman, nur dort mit Motian und Kikuchi gespielt haben – bis auf Attias Auftauchen hier, und es Thomas Morgan ja auch ohne Motian bei Kikuchi gibt… man koennt auch sagen, es ist das Kikuchi Trio von Sunrise plus Blaeser… die Kompositionen sind von Kikuchi bis auf je eine von Attias und Morgan… also ich waer eher geneigt, On Broadway Vol 5 als Quasi-Kikuchi Album zu lesen, als das hier als Quasi-Motian Album… (waehrend die frueheren Winter & Winter Alben unter Motians Namen mit Kikuchis Beteiligung wirklich solche sind)
Macht Sinn – hatte „Sunrise“ irgendwie ein paar Jahre später verbucht … aber das ist ja tatsächlich ca. aus der Zeit (2009 aufgenommen, aber mal wieder mit 3 Jahren Verspätung erschienen; „Counter Current“ ist von 2007).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba