Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dire Straits › Re: Dire Straits
1.Dire Straits ****
Geiles Debüt Album
2.Live at BBC ****
Das Debüt Album sehr gut umgesetzt, der Bass gefällt mir besonders! Und mit Wild West End und Sultans of Swing gleich zwei meiner Favoriten
3.Alchemy ****1/2
jawohl DAS Live Album, guckt euch mal das Video an, eine unglaublich geile Band steht da auf der Bühne, alleine was sich der Schlagzeuger da ab arbeitet … Expresso Love hätte noch n Saxophone verdient, sonst perfekt.
Und zudem meine lieblings Sultans of Swing live Umsetzung.
4.Brothers in Arms ****
Wenn Stereoanlagen neu-Käufern in Mitte der 80er Jahren diese CD mitgegeben wurde, hat das schon was zu sagen :P
Na klar leidet die CD heute etwas unter dieser „glatten“ Produktion, trotzdem sind das einfach schöne Songs.
Der geile Opener „So Far Away“ und für mich „Why Worry“, zudem ertappe ich mich bei Walk of Life immer beim Keyboard (mit) spielen, Money for nothing/Brothers in Arms/Your latest Trick wurden im Radio totgespielt oder kommen zumindest live wesentlich besser rüber, was vor allem für die letzteren zwei gilt.
5.On the Night ***1/2
Mittlerweile stehen 9 Musiker auf der Bühne und Dire Straits hat ziemlich an Leichtigkeit verloren …
Die Songs vom (wohl eher schlechteren) On Every Street Album und natürlic die anderen Live Evergreens wirken unnötig in die Länge gezogen und auf Pompös gemacht, hier ein Keyboard, da ein Sax und da noch mal ne Pedal Steel Guitar …
Trotzdem retten Your latest Trick, On every Street, Your and your Friend und auch Brothers in Arms für mich ein etwas langweiliges Live Album.
--