Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
„Blue Moses“ ist eins meiner doppelten – mal die LP gekauft und dann die CD in dieser günstigen Pappausgabe … CTI macht als LP ja schon sehr viel mehr her, aber es gibt Fälle, wo aus Gründen der Vollständigkeit die CDs erwünscht sind (da hab ich besonders das California Concert im Kopf, das in der 2010er-Ausgabe stark erweitert ist, aber auch die Hubbard-CDs enthalten feine Bonustracks, die nicht einfach anderswo zu finden sind … das ist ein Dschungel, den auch die Doug Payne-Seite nur bedingt zu überblicken hilft – was aber an der Struktur der Seite liegt, nicht an mangelndem Wissen!)
Von „Tanjah“ gibt es eine schöne CD, aus der Zeit, als bei Verve gerade die gute Phase des CD-Zeitalters anfängt (würd ich so auf 1994 datieren). Weston machte da ja längst neue Alben für das Label, zu dem der Polydor-Katalog inzwischen gehörte … da sind vom Norris Turney-goes-Johnny Hodges-Feature zwei zusätzliche Takes dabei. Die sind nicht essentiell, aber mit der Ausgabe macht man echt nichts falsch:
https://www.discogs.com/Randy-Weston-Tanjah/release/6241143
EDIT: ist das von Bob Mover ein Trio-Album? Schade, dass es mit den Xanadu-Reissues von Elemental nicht weiter ging!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba