Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Glaub ich höre das Ellington-Album auch als das beste der Trilogie!
Gestern und auch schon vorgestern zur Nacht lief hier:
Gary Peaock – Voice from the Past – Paradigm | Und das ist ziemlich gewachsen bzw. gefällt mir deutlich besser als ich es in der Erinnerung abgespeichert hatte. Rava machte ja ein Quartettalbum mit zweitem Bläser, das ich auch sehr toll finde, aber Stanko (als Leader) und Wheeler war das nicht vergönnt – bei „Deer Wan“ z.B. hätte mich das schon interessiert. Und auch ein Trio (t/b/d, gibt es nicht oft, aber z.B. von Wadada Leo Smith oder Ted Curson schon) wäre interessant gewesen (ich denke am ehesten bei Rava, weil ich mir da am besten vorstellen kann, dass man nichts vermisst?). Immerhin kriegte Stanko hier als Sideman einen solchen Auftritt, und wie gesagt, ich finde das inzwischen doch ein sehr stimmiges Album … eins der 150-200 Viersterner, die ich dann alle mal noch sortieren will ( )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba