Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

#11537327  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Danke für eure Listen @kakofon und @wahr!

Wir sind damit bei 13 angekommen, neue Alben kamen keine hinzu (aber bei wahr eine neue Nr. 1), es sind also weiterhin 26 Alben in den Punkterängen. „River: The Joni Letters“ wurde von kakofon nach der Nennung von @atom zum zweiten Mal aufgeführt.

Was die „sicheren Werte“ angeht fehlt je einer: bei kakofon ist es „Crossings“ (fehlt erst zum zweiten Mal), bei wahr ist es „Empyrean Isles“ (das zum dritten Mal fehlt).

Die Liste von wahr könnte bis dahin die originellste sein im Sinn von: Fokus auf eine gewisse Richtung/Strömung in Hancocks Werk (obwohl dann am Ende „Maiden Voyage“ doch noch auftaucht). Da stellt sich mir die Frage, ob Du, wahr, die elektrischen Alben aus den Siebzigern auch kennst, könnte für Dich einiges zu holen sein?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba