Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

#11537111  | PERMALINK

kakofon

Registriert seit: 30.01.2017

Beiträge: 157

Mir erscheint Herbie Hancock technisch sehr versiert, emotional aber häufig zu untief. Auf mich wirkt sein Schaffen häufig verspielt und gelegentlich bemüht fröhlich. Mich erreicht es leider oft nicht. Da @gypsy-tail-wind u.a. mich aber freundlicherweise um eine Liste bat, stelle ich es natürlich gerne in Reihenfolge. Fusion Jazz-Rock ist eigentlich mein rotes Tuch (bei Miles schaffe ich es öfter den Widerstand zu überwinden). Das in seine Zeit gemeißelte „Future Shock“ erfreut mich in diesen Tagen besonders.

  1. Maiden Voyage
  2. Future Shock
  3. Inventions & Dimensions
  4. Mwandishi
  5. Speak Like a Child
  6. River: The Joni Letters
  7. Takin‘ Off
  8. Empyrean Isles
  9. Head Hunters
  10. Sextant

--