Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Miroslav Vitous Group | Kenny Kirkland auf ECM? Here you go! Mit John Surman und Jon Christensen und dem selbsterklärten grössten Bassisten aller Zeiten (drum ist auch das Bild so gross, muss, pardon – und lustigerweise hat ECM das auch so übernommen: die Touchstones-Ausgaabe ist als einzige aus der Reihe, ca. 2-3 Millimeter höher – sicher ein geheimes Zeichen von Herrn Eicher an Herrn Vitous – mein Exemplar kam dafür passend mit einem leichten Knick an ). Das ist ein Ersthörgang, nachdem ich die zuerst angeschaffte „Journey’s End“ ziemlich schön fand und sah, dass es auch dieses erste Album von den dreien des Quartetts auf CD gab. Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass das in der Zeit (ca. 1980-82) auch Surmans Haupt-„Outlet“ gewesen sei? Kling jedenfalls wirklich wie eine Band, nicht nur wie eine Session im Studio.
Was „Gnu High“ angeht, von mir sind da keine Vorbehalte im Spiel, dürfte in der mittleren Region der Top 30 auftauchen.
Und an Eindrücken zur Roy Brooks bin ich selbstredend auch interessiert, hab sie noch nicht bestellt, aber das mache ich sowieso – die neue Evans ist jetzt ja auch da, geht dann im gleichen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba