Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

#11536303  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

RIP Alfred Biolek

In einem Interview vor zwei, drei Jahren sagte er, sich auf das Sterben vorzubereiten und dass er bis auf Gemüse schnippeln nicht mehr eigenständig kochen kann. Es fing mit seinem schweren Treppensturz im Mai 2010 an, bei dem er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zuzog und vorübergehend im Koma lag. Da war er drei Stockwerke eine Wendeltreppe hinuntergefallen auf einer Feier bei Freunden. Von da an ging es mit ihm gesundheitlich stetig bergab. Habe ihn zweimal live erlebt, auf der Frankfurter Buchmesse 2006 bei der Vorstellung seiner Autobiografie und dann noch mal 2016 als Besucher in der ersten Reihe einer Lesung von Herman van Veen in der Kölner Mayerschen Buchhandlung, da hatte er beim Gehen schon große Mühe und musste gestützt werden. Biolek war eine enorme Bereicherung für das kulturelle Fernsehen gewesen, nicht zuletzt durch seine Gästeauswahl bei Boulevard Bio.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!