Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
demon
Herbie Hancock – Blow-Up (Soundtrack, 1966)
Angeregt durch die aktuelle Umfrage zu Herbie Hancock ist mir eingefallen, dass eine Kopie des Album in den Tiefen einer Archiv-Festplatte schlummert. Angenehmer, lockerer, leicht zugänglicher Jazz – plus ein paar Rock- und Pop-Titel anderer Komponisten. Leider sind viele Nummern ganz offensichlich arg gekürzt; vermutlich weil sie in dieser Form tatsächlich im Film benutzt wurden. Schade, schade…
Yep, leider alles etwas leichte Kost. Ich habe bei mir in den Untiefen auch noch ein paar Sachen von Hancock gefunden, die ich bei meinem Durchgang vor ein paar Wochen noch nicht berücksichtigt (weil noch nicht gefunden) hatte, aber da werden kaum grosse Offenbarung dabei sein, befürchte ich.
Merci @lotterlotta für die Info zu Berger (und zur Clark-LP) – die Brüninghaus fand ich dann doch recht schwach insgesamt, braves Gedudel, das durch Christensen manchmal ein paar Akzente kriegt, aber eigentlich nur für mich ist, wenn grad Wheeler dran ist.
Höre jetzt wieder die hier zur Nacht, wie gestern auch schon:
Azimuth with Ralph Towner – Départ | Gefällt mir inzwischen ziemlich gut, auch wenn ich schon noch nachvollziehen kann, weswegen ich die Gitarre anfänglich etwas dominant fand.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba