Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Art Foxall – Art’s Back in Town
zu faul ein besserer Bild zu machen… eine Produktionen aus den 80ern… Art Foxall ist ein Tenorist aus der Generation von Gene Ammons mit vielen der besten credentials (Amos Milburn, Wild Bill Davis, Little Richard, Artie Shaw… in seinen fruehen Bands spielten Leute wie Gigi Gryce, Sam Rivers oder Jaki Byard… Biografien wie es sie spaeter so nicht mehr gab, bzw, die sahen dann anders aus). In den 80ern, als dieses Album aufgenommen wurde, war Foxall um die 60, kein schlechtes Alter fuer so ein Tenorschlachtross… (fuer Bebop oder Punk muss man jung sein, fuer eine unschlagbare Version von Georgia on my mind nicht zwingend)… „Back in Town“ bezieht sich auf Rotterdam, wo ich das Album vorhin fand (und der Verkaeufer wollte ausfuehrlich wissen, warum ich jetzt gerade dieses Album gekauft hab, konnt ich erklaeren), aufgenommen wurde mit einer lokalen Band um den ziemlich guten Organisten Carlo de Wijs, Labelchef Mark Lewis spielt das etwas modernere zweite Saxophon…
(Nashua Telegraph, 11 Februar 1950)
--
.