Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
gypsy-tail-wind
John Clark – Faces | John Clark (frh), David Friedman (vib, mar), David Darling (vc), Jon Christensen (d) + special guest: Presswerk (Kaminfeuereffekte)
….wenn es die deutsche Pressung ist, liegt es nicht am Presswerk. Bei der US-Pressung aus der Warner-Bros. Produktion ist das eher anzunehmen. Nehme an du hast sie gebraucht gekauft, sollte es die deutsche Pressung sein hilft dir da evtl. eine Intensivwaschung……
Kannst du inhaltlich ein wenig dazu sagen, wie dominant ist Friedman, oder setzt Darling den Grundton der Einspielung….
Es ist die dt. Pressung, sieht optisch eigentlich einwandfrei aus … der Anfang ist halt ruhig und da fiel es mir sehr auf. Clark selbst setzt meist den Grundton (bzw. legt warme, lange Töne in der mittleren Lage), das Cello dominiert da und dort, die Vibes auch … ziemlich kammermusikalisch, auch wenn Christensen schon manchmal etwas zulangt. Liegt bei mir im Mittelfeld, denke ich (bei ***1/2) – ein Lieblingsalbum (ohne Knackser) läuft dafür jetzt:
Bengt Berger – Bitter Funeral Beer | Das finde ich eine ganz wunderbare Scheibe – mit ein paar von Don Cherrys schönsten Post-Ornette-Momenten und trotz des recht wilden Mixes wie aus einem Guss.
Gestern abend hörte ich nochmal Codona und Codona 2 – mag die Tage nicht jeden Abend noch den Rechner bedienen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba