Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
jimmydean
lotterlotta
nun mal diese drei hinter einander weg…….
ich kenn ja nur die mittlere, die für meine top-30 gesetzt ist… wie sind denn die anderen ?
Die „new directions“ ist für mich im Gesamteindruck die schwächere von den dreien, aber Achtung, hat einige Stücke darauf die besser sind als alle von der Special Edition, die aber durchgänging nur sehr gute Stücke hat. Sie wirkt am geschlossensten von diesen drei Alben und hat eine unaufdringliche Art der Interaktion aller Beteiligten. Wird wohl auch evtl. unter meinen top 30 landen können . Seeds of time ist klanglich überragend und in hervorragender Pressqualität, wabert allerdings stilistisch doch sehr hin und her und wirkt für mich im Zusammenspiel schon zu perfekt, habe die Scheibe aber erst seit kurzem, sie braucht noch ein paar Umläufe. Richtig super ist sie in den Momenten wo Holland oder Priester in den Mittelpunkt rücken, zur Zeit bei mir ein möglicher Kandidat für Platz 31-50 mit Potenzial für mehr……
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!