Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
mozzaBisher heute: Mal kurz meine Kate Bush – Liaison unterbrochen um mich einem alten Schätzchen zuzuwenden: MORRISSEY – The HMV / Parlophone Singles ’88-’95 So viele grandiose und berührende Thongs.
Klär mich doch bitte mal auf, was an diesem Typen so toll ist, der ist komplett an mir vorbei gelaufen.
Also, zunächst finde ich, dass Morrissey eine bemerkenswert hohe Anzahl von starken Songs hat – melodisch toll, wirklich ausgefeilte Melodien, die im Kopf bleiben, die man singen kann. Ansprechend arrangiert, und die Texte sind z. T. herausragend. Wenn man, wie ich, ein Faible für die Thematiken hat, mit denen sich Morrissey beschäftigt. Ich finde seine Stimme überaus charismatisch und finde, dass er sie gut einsetzt.
„Everyday Is Like Sunday“ ist z. B. ein perfekter Pop-Song. „Boy Racer“ packt hingegen mehr zu. Balladen beherrscht er auch super, wie z. B. „Hold On To Your Friends“. Fröhlich-böse Ohrwürmer wie „We Hate It When Our Friends Become Successful“ sind auch da oder „You’re The One For Me Fatty“.
Um nur mal ein paar zu nennen. Für mich hat der Typ locker 50 grandiose Songs.
--
Going down in Kackbratzentown