Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
Nun auf dem Ohr, leider nur als CD….wer sie als LP hat und ggf. nicht gefällt, darf mich gerne kontaktieren…..
![]()
Das müsste dann aber am Vinylformat liegen, anders wäre es kaum zu erklären
Mein heutiges ECM-Programm:
Charlie Haden/Jan Garbarek/Egberto Gismonti – Folk Songs
Ralph Towner – Solo Concert
Collin Walcott/Don Cherry/Nana Vasconcelos – Codona 2
Azimuth with Ralph Towner – Depart
Keine Worte mehr, bin zu schlapp … aber „Folk Songs“, trotz wunderbarer Momente (besonders von Haden), höre ich auch als schwächer denn „Magico“. Die Towner-Scheibe gehört auch zu denen, die an mir vorüberziehen. „Codona 2“ habe ich gerade eingelegt und höre es zum allerersten Mal; der mich unmittelbar fesselnde Zauber des ersten Albums stellt sich leider in den ersten 10 Minuten nicht ein. Azimuth/Towner lief gestern zur Nacht schon (und vor ein paar Tagen auch schon mal) – finde ich glaub ich weniger gut als die ersten beiden, empfinde den echt alles andere als groben oder dominanten Towner als etwas zu … ja, eben: dominant.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba