Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11534671  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlotta
Nun auf dem Ohr, leider nur als CD….wer sie als LP hat und ggf. nicht gefällt, darf mich gerne kontaktieren…..

Das müsste dann aber am Vinylformat liegen, anders wäre es kaum zu erklären ;-)

Mein heutiges ECM-Programm:

Charlie Haden/Jan Garbarek/Egberto Gismonti – Folk Songs
Ralph Towner – Solo Concert
Collin Walcott/Don Cherry/Nana Vasconcelos – Codona 2
Azimuth with Ralph Towner – Depart

Keine Worte mehr, bin zu schlapp … aber „Folk Songs“, trotz wunderbarer Momente (besonders von Haden), höre ich auch als schwächer denn „Magico“. Die Towner-Scheibe gehört auch zu denen, die an mir vorüberziehen. „Codona 2“ habe ich gerade eingelegt und höre es zum allerersten Mal; der mich unmittelbar fesselnde Zauber des ersten Albums stellt sich leider in den ersten 10 Minuten nicht ein. Azimuth/Towner lief gestern zur Nacht schon (und vor ein paar Tagen auch schon mal) – finde ich glaub ich weniger gut als die ersten beiden, empfinde den echt alles andere als groben oder dominanten Towner als etwas zu … ja, eben: dominant.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba