Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11534177  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,699

wolfgangDas Phänomen der gewaltverherrlichenden und sexistischen Texte im Metal und Rap, die in der Regel junge Leute ansprechen, lassen mich oft ratlos zurück. Hat es so etwas in dieser Ausprägung eigentlich in den 70er Jahren schon gegeben? Ich glaube nicht, damals war auch nicht alles in Ordnung, aber die Verrohrung der Gesellschaft wird immer schlimmer.

Im politischen Diskurs ist ja auch eine zunehmende Radikalisierung der Sprache und des Denkens festzustellen. Der Rechtspopulismus streut hier unablässig seine verrohte Saat. Die Digitalisierung verändert zudem unsere Kommunikation in öffentlichen Chaträumen, sozialen Medien und auch im realen Alltag. Die Geister, die wir riefen … könnte man meinen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird