Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11533783  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die von Julien-Laferrière? 2019 ist die auf alpha mit Sonaten von Rachmaninov/Shostakovich/Denisov, nehme ich an, aber was ist die von 2017?

Hier gab’s gestern noch diese beiden:

Die Olafsson fand ich sehr ansprechend, bewegt sich irgendwo zwischen Ambient, Elektro und Klassik, nehme ich an … of auf den Stücken, die andere beisteuern, auch er am Klavier zu hören ist, habe ich nicht begriffen, die knappen Liner Notes von ihm selbst klären da nicht wirklich auch … gegen Ende gibt es mit „Pour le piano“ dann plötzlich noch eine echte Tour de Force, aber auch davor fügen sich die Stücke sehr schön zusammen.

Faust/Melnikov haben wohl gerade den Mozart-Zyklus unserer Tage in Arbeit – auch Vol. 3 gefällt mir sehr!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba