Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#11533739  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,224

jesseblueSchon ein kleiner Zwang deinerseits, dass du spätestens im Nebensatz bei derartigen Themen eine Rock-vs-Pop-Debatte anstößt.

Das kriege ich nach 16 Jahrne Forum nicht mehr raus, das mag sein.;) Aber es war gar nicht konfrontativ gemeint, sondern eine schlichte Feststellung. Ob man nun den einen Track besser findet als den anderen, den Bass knackiger oder sonstwas, ist dafür belanglos. Die Tracks funktionieren auf sehr ähnliche Weise. „Bad Guy“ ist ein Rock Anthem wie „Seven Nation Army“, und es würde mich nicht wundern, wenn man bald auch Adaptionen davon im Stadion hört, er bietet sich doch geradezu an. Nicht, dass ich persönlich das hören möchte …;) Und worum es hier geht: Die Melodie. Bzw. ihre weitgehende Abwesenheit. „Seven Nation Army“ hat keine große Melodie, auch wenn es supereingängig ist, es funktioniert auf anderen Ebenen, zumindest darauf wird man sich doch einigen können.

--